LATEST POSTS

C'est clairement la bonne nouvelle de la soirée !  Notre rencontre ne devrait servir que de match pour le titre au final =)  Beaucoup moins de pression pour moi que si tu avais perdu ce soir ^^ Merci et bonne fin de saison à tous =)   

French / Français/DIV 3.4 - Saison 32

La victoire contre Pitchoune est acquise de justesse et normalement ça confirme ma montée pour la saison prochaine. Le match était serré tout le long. MOn équipe s'est bien mieux débrouillée au rebond qu'au match aller, mais j'ai perdu un nombre impressionnant de ballons ( 30 ! ) , et Pitchoune a eu 12 lancers francs de plus d'accordés sur le match. Ma performance au rebond est entachée par ses 2 facteurs là, et ça a été très juste. Cette victoire fait aussi le jeu de Ref_don't_Lie qui a un...

French / Français/DIV 3.4 - Saison 32
FORUM FACTS
47542 Posts 1103 Threads 10780 Members Molter Latest Member 1 Currently Online

Unterschiede zu Charazay

Posts: 13
Joined: Aug 2017

Posted on May - 04 - 2021 at 20:02

Hallo,

ich dachte jetzt ich geb mir doch mal nen ruck hier... charazay werden wir ja wohl nicht mehr wieder bekommen...

Da das spiel ja nun schon einige zeit exisitiert, könnt ihr mir sicher auch schon etwas über die groben unterschiede sagen, oder?

Ich hab schon gesehen... vieles ist ähnlich... die taktikerstellung erinnert mich sehr, sehr stark an charazay(mir fehlt nur in der zusammenfassung ein überblick darüber, wer wieviele minuten geht).

Auch die Skills sind ähnlich, wobei passing und rebounding fehlen, wobei sich mir nicht so recht schließen will, wieso das fehlt...

Und, wisst ihr schon, wie ich bei jugend spielern potenzial erkennen kann?

Mein gezogener spieler hat folgende stats

Verteidigung:

 6

Schießen:

 3

Schnelligkeit:

 6

Dribbling:

 6

Stärke:

 4

Post Moves:

 2

zusammengefasst wird mir angezeigt 11 def und 11 off

wie kommen diese 11'en zusammen? also was zählt zur def rein, nur vert. und stärke oder noch etwas?

weil selbst akkumuliert komm ich nicht auf 11

und in der off lieg ich da ja drüber mit ihm...

 

und wie bekomme ich meine jugendakademie gelevelt?

  • previous
  • 1
  • next
Posts: 118
Joined: Jun 2018

Posted on May - 5 - 2021 at 08:05

Servus,

Ob die Potenzial haben ist schwer zu sagen.

Nur von den Skills ist das ein richtig guter Jugendspieler. Zieh den auf jeden Fall!!!

Wie man auf die Werte für die Spieler kommt habe ich bis heute nicht verstanden.  Für die defense ist Verteidigung, Schnelligkeit und Stärke wichtig. Offensive ist Positionsabhängig. Und ich glaube Erfahrung spielt auch mit rein.

Jugendspieler ziehen ist absoluter Zufall was bei rauskommt.

Für den Anfang würde ich dir auch empfehlen, da du in Div.3 bist, bau dir eine gaaaanz junge Mannschaft auf, da du sowieso aufsteigen wirst.

Posts: 247
Joined: Oct 2016

Posted on May - 5 - 2021 at 09:15

Mahlzeit!

 

Wieder eine altbekannte Mannachaft! Das freut mich!

 

Bei Fragen, bekommst Du hier sicherlich immer ganz gute Infos. Ansonsten finde ich die Wiki Seite zum Spiel auch recht gut gelungen.

My Basketball Team Wiki (mybasketteam.com)

 

Bei den Jugendlichen nehme ich eigentlich immer nur die Spieler auf, deren Gehalt über 2000€ liegt. Bei diesen Spielern sind die Hidden-Skills (REB und PASS) dann auch ordentlich ausgeprägt.

Generell ist das Gehalt immer ein guter Indikator für die Qualität eines Spielers. Ich persönlich führe für meine Mannschaft immer eine Liste mit den Skillsummen die für OFF bzw. DEF wichtig sind und schreibe mir auch immer das Gehalt hinzu (bitte beachten das ausländische Spieler immer 10% mehr Gehalt bekommen). Ich glaube der Möchtegern-Manager der Old Thrower kann hierzu auch einiges zu beitragen.

 

Viel Spaß beim Spiel,

 

TripleThreat

 

Posts: 13
Joined: Aug 2017

Posted on May - 5 - 2021 at 14:01

Ja stimmt.. die Erfahrung war damals bei chara auch ziemlich wichtig..

umso mehr ich lese, umso mehr entsinne ich mich an alles..

der jugendspieler den ich hier gezogen habe, hat nen gehalt von 19xx. werd ihn auf jeden fall behalten und mal die vollen 40minuten mit ihm gehen. ist übrigens nen 183pg, die skillverteilung schaut also ganz gut aus, wie ich finde. wenn er nicht jede saison nur nen zentimeter wächst, bin ich optimistisch was seine größe betrifft.

zur größe... ich entsinne mich, dass ich bei chara auch nen 215cm PG haben konnte, wenn die skillverteilung gepasst hat.

das wiki hier gibt aber empfehlungen für die größen und positionen vor.

Hat da jemand schon erfahrung sammeln können? ist das genau so möglich wie bei chara, oder sollte ich mich lieber an deren empfehungen halten?

und nochmal zur frage der jugendakademie.. auch da hab ich jetzt mal ins wiki geschaut. da werden mir keine anderen level angezeigt. die bleibt also immer auf level 1?

 

- Ich persönlich führe für meine Mannschaft immer eine Liste mit den Skillsummen die für OFF bzw. DEF wichtig sind und schreibe mir auch immer das Gehalt hinzu - das hab ich in der tat früher genauso gemacht 😂

Posts: 13
Joined: Aug 2017

Posted on May - 5 - 2021 at 14:01

Ja stimmt.. die Erfahrung war damals bei chara auch ziemlich wichtig..

umso mehr ich lese, umso mehr entsinne ich mich an alles..

der jugendspieler den ich hier gezogen habe, hat nen gehalt von 19xx. werd ihn auf jeden fall behalten und mal die vollen 40minuten mit ihm gehen. ist übrigens nen 183pg, die skillverteilung schaut also ganz gut aus, wie ich finde. wenn er nicht jede saison nur nen zentimeter wächst, bin ich optimistisch was seine größe betrifft.

zur größe... ich entsinne mich, dass ich bei chara auch nen 215cm PG haben konnte, wenn die skillverteilung gepasst hat.

das wiki hier gibt aber empfehlungen für die größen und positionen vor.

Hat da jemand schon erfahrung sammeln können? ist das genau so möglich wie bei chara, oder sollte ich mich lieber an deren empfehungen halten?

und nochmal zur frage der jugendakademie.. auch da hab ich jetzt mal ins wiki geschaut. da werden mir keine anderen level angezeigt. die bleibt also immer auf level 1?

 

- Ich persönlich führe für meine Mannschaft immer eine Liste mit den Skillsummen die für OFF bzw. DEF wichtig sind und schreibe mir auch immer das Gehalt hinzu - das hab ich in der tat früher genauso gemacht 😂

Posts: 247
Joined: Oct 2016

Posted on May - 5 - 2021 at 17:18

Die Jugendakademie gibt es nur in der @Standart@ Variante (also Level 1).

Posts: 1
Joined: Dec 2021

Posted on December - 8 - 2021 at 19:45

@ich entsinne mich, dass ich bei chara auch nen 215cm PG haben konnte, wenn die skillverteilung gepasst hat.@

So einer war der beste Spieler, den ich in Chara je hatte :)

  • previous
  • 1
  • next