LATEST POSTS

Die Ansetzungen für den 3. Spieltag am 23.05.:   Großaitingen Baskets 2018 - HFC Bausenhagen Ludwigsburg - WG Baskets Oldenburg Bad Boys Apolda - Oilars Eintracht Frankfurt BC - BG Bewegungslegastheniker Team#32270 - Los Tequileros   Und hier nochmals die Bitte an alle teilnehmenden Manager: Loggt euch am Freitag oder am Samstag zumindest kurz für drei Minuten ein und verschickt die Einladungen bzw. nehmt bereits verschickte Einladungen an. So leidet der Spaß nicht und auch auf Einnah...

German / Deutsch/Pokal-Liga - Saison 26

Ergebnisse und Tabellenstände nach dem 2. Spieltag   Gruppe A HFC Bausenhagen - Oilars                                     20:0 (Wertung) Ludwigsburg - Bad Boys Apolda                            20:0 (Wertung) WG Baskets Oldenburg - Großaitingen Baskets  86:52 1. WG Baskets Oldenburg   4:0   187:71 2. HFC Bausenhagen           4:0   108:20 3. Großaitingen Baskets     2:2   146:119 4. Ludwigsburg                    2:2   53:94 5. Bad Boys Apolda             0:4   20:108 6. Oilars ...

German / Deutsch/Pokal-Liga - Saison 26
FORUM FACTS
44600 Posts 996 Threads 9900 Members Leonard basket Latest Member 0 Currently Online

Saison 25

Posts: 118
Joined: Jun 2018

Posted on April - 17 - 2021 at 06:38

Diese Saison ist es  ja ziemlich ruhig.

Meine Frage in die Runde wie zufrieden seit ihr mit der Saison?

Posts: 217
Joined: Jan 2019

Posted on April - 18 - 2021 at 20:35

Wenn der HFC Bausenhagen am Ende der Saison Vizemeister wird und den inoffiziellen Titel des nationalen Pokalsiegers gewinnt, wäre es die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und im Gesamtfazit eine sehr gute Saison, auch wenn man in der Regionalliga zu früh ausgeschieden ist...

 

Und sollte am Ende sowohl die Vizemeisterschaft als auch der Pokalsieg verpasst werden, wäre es trotzdem noch eine ordentliche Saison, weil wir immerhin deutlich vor den Harden´s Rockets stehen... 😇

 

Und wenn wir zweimal Zweiter werden (also Vizemeister und Vize-Pokalsieger) dann müssten wir uns nach der letztjährigen Finalniederlage in der Regionalliga so langsam mal den Namen ,,Vizehagen´´ patentieren lassen... 😉

 

Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten neun Tage... 😍

Posts: 243
Joined: Oct 2016

Posted on April - 19 - 2021 at 07:42

Guten Morgen zusammen!

 

Die Bewegungslegastheniker sind insgesamt gesehen, sehr zufrieden mit der Entwicklung in diesem Jahr. Zwar erreichen wir nicht die CL und werden auch den Pokal nicht verteidigen können, allerdings hat die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir stellen eines der jüngsten Teams der Liga, und haben eine Kaderstruktur geschaffen, die es auf längeren Sicht möglich macht im oberen Tabellendrittel zu bleiben.

Derzeit suchen wir noch einen Pf/C der 24 oder jünger sein sollte. Wir hoffen diese @Lücke@ in der offseason schließen zu können, wobei dies in den letzten Jahren immer schwieriger wurde. Inzwischen hat sich eine Preisstruktur etabliert, bei der man schon Glück haben muss, einen guten Schnapper machen zu können!

Persönlich freue ich mich in meinem Kader über KAMINSKI, der mit erst 25 Jahren bereits 7 Sterne hat!

Pfüati,

Triple@Entwicklung@Threat

 

Posts: 118
Joined: Jun 2018

Posted on April - 20 - 2021 at 06:22

Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Eigentlich bin ich vor der Saison davon ausgegangen, dass ich absteige.

Der Umbruch hat sehr gut funktioniert.  Die ältesten Spieler sind 27. So sollte ich übernächste Saison auch wieder voll angreifen können.

Auf den ersten 3 Plätzen ist es genauso gekommen wie ich es erwartet habe.

Bausenhagen ist echt stark geworden. Escobaria wie gewohnt sehr souverän. 

Posts: 217
Joined: Jan 2019

Posted on April - 20 - 2021 at 17:03

 Zwar erreichen wir nicht die CL

 

Zu dieser Aussage hätte ich jetzt mal eine Frage, da diese Sphären für den HFC Bausenhagen bislang ja unerreichbar waren: Nimmt man als Vizemeister automatisch (also ganz sicher) an der Qualifikationsrunde zur Champions League teil und startet man dann trotzdem auch noch in der Regionalliga, wenn man in der ersten CL-Quali-Runde ausscheidet???

Posts: 217
Joined: Jan 2019

Posted on April - 21 - 2021 at 06:27

 

Bausenhagen ist echt stark geworden.

Danke für das Kompliment, aber gestern hieß es gegen Boom Shaka Laka mal wieder:

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Trotz besserer Gesamtstärke, Bestbesetzung und der Einstellung "aggressiv/aggressiv" auf allen Positionen reichte es aufgrund einer einmal mehr unterirdischen Trefferquote (die immer nur gegen frankys Jungs so dermaßen schlecht ist!) erneut nicht zum Sieg!! Das macht mich wirklich langsam fertig... ;-)

Nun ja...trotzdem hoffe ich, dass meinem Team auf der Zielgeraden nicht noch die Luft ausgeht und wir uns die Vizemeisterschaften sichern werden...

Posts: 168
Joined: Dec 2017

Posted on April - 21 - 2021 at 07:37

Mit viel Glück und wenig Verstand (oder heißt die Redensart 'mehr Glück als Verstand'?) ein paar knappe Siege errungen und damit tatsächlich schon am Spieltag 19 den Klassenerhalt gesichert. Und das mit 2 20-jährigen und einem 21-jährigen in der Standard-10er-Rotation.

Da lebt die Hoffnung, dass das Team auch nächste Saison wieder mit halten kann. Anfangs hatte ich durchaus befürchtet, bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. (Aber andererseits: An den letzten beiden Spieltagen Escobaria und Bausenhagen - da wäre eh nix zu holen gewesen)

Zu schade, dass MBT komplett stagniert ... aber ich denke, ich mache auch nächste Saison ernsthaft weiter.

Posts: 118
Joined: Jun 2018

Posted on April - 21 - 2021 at 10:38

 Zwar erreichen wir nicht die CL

 

Zu dieser Aussage hätte ich jetzt mal eine Frage, da diese Sphären für den HFC Bausenhagen bislang ja unerreichbar waren: Nimmt man als Vizemeister automatisch (also ganz sicher) an der Qualifikationsrunde zur Champions League teil und startet man dann trotzdem auch noch in der Regionalliga, wenn man in der ersten CL-Quali-Runde ausscheidet???

Ich bin in der 2.Quali Runde rausgeflogen und habe dann in der Regio teilgenommen.

Posts: 23
Joined: Feb 2017

Posted on April - 22 - 2021 at 16:43

Hallo mal eben, bei meinen Jungs läuft es in dieser Saison gut. Der Aufstieg ist wohl im Sack, wahrscheinlich sogar mit Platz 1. Die Regionalliga können wir wieder gewinnen. Beim hoch angesiedelten Deutschlandcup sind wir im Finale. 

Das alles ist aber brotlose Kunst und für die Katz, wenn wir nächste Saison wieder absteigen, was bei der Ausgeglichenheit und Stärke der ersten Liga zu erwarten ist.

Schaun mer mal. Sport frei J.

Posts: 217
Joined: Jan 2019

Posted on April - 22 - 2021 at 18:46

Junge, Junge, Junge...ausgerechnet im Saisonfinale agieren meine Jungs völlig außer Rand und Band...und in der letzten Sekunde ist dann auch noch der bessere direkte Vergleich gegen die Bewegungslegastheniker futsch...wenn das so weitergeht, wird das am Sonntag mit dem Pokalendspiel auch nichts und die Champions-League-Teilnahme ist plötzlich auch in akuter Gefahr... 😒

Vermutlich rächt sich jetzt, dass die gesamte Truppe doch schon deutlich über dem Alters-Zenit liegt... 😩

Nun könnte eine bis zum 17. Spieltag überragende Saison doch noch krachend zum Debakel werden... 😵

Posts: 49
Joined: May 2019

Posted on April - 22 - 2021 at 22:45

I'M BACK

Presse: Wo waren Sie die letzten beiden Saisons über ?

 

Getharden: Nach der Situation meiner Exfrau Susi, die Trennung mit meinen beiden lieblingen Hazir und Houston und dem Wegfall unseres Sponsoren James Harden (Trade zu den Brooklyn Nets) gabs es viel zum Verarbeiten. Ich habe mich ein wenig zurückgezogen um über alles nachzudenken und ich muss erschrocken feststellen.... Buwina der alte Bock steht auf RANG 2 ??? Das kann ich nicht auf mich sitzen lassen und konnte mit der Stadt eine Einigung finden, sodass wir nun unter dem Namen WG Baskets Oldenburg spielen werden. Die Arena wurde entsprechend umbenannt und es gab ein neues Heim Trikotset mit den neuen Vereinsfarben.

 

Presse: Ihr Team hat sich die letzten beiden Saisons selbst organisiert und belegte gute mittlere Plätze, braucht das Team überhaupt noch einen Coach ?

 

Getharden: Gute Plätze ? Mit diesem Team könnte man Meister werden!! Ich habe mich null eingemischt und es wäre definitiv mehr drin gewesen. Ich werde mich die Tage nun wieder mit beschäftigen und ab nächster Saison das beste aus diesem Team wieder rausholen.