LATEST POSTS

Oki dac. Je pense que ASSDS a fait pareil, mais pas de bol, les 2 premiers quart temps lui ont coûté cher. J'espère pouvoir profiter de ces moments de coupe pour gratter quelques victoires comme celle là ^^

French / Français/Pro A - S24

Szukam sparingpartnera 

Polish / Język Polski/Mecze Towarzyskie
FORUM FACTS
43537 Posts 942 Threads 9449 Members Juan84 Latest Member 0 Currently Online

SAISON 24

Posted on January - 02 - 2021 at 09:03

Was sind deine Planungen und Erwartungen für die neue Saison?

Wie entwickelt sich dein Team?

Wer wird Meister?

Wer steigt ab?

Wer steigt auf?

Das Überaschungsteam der Saison wird?

Die Enttäuschung der Saison wird?

Posted on January - 6 - 2021 at 21:41

Nachdem meine erste goldene Generation an Eigengewächsen in Rente gegangen ist, musste der Abstieg her. Nun kann mein Nachwuchsteam Erfahrung sammeln. Es wird schwierig. Aber Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.(Könnte aber auch sein, dass es noch eine Saison zu früh dafür ist.)

Nach wie vor besteht das Team nur aus Eigengewächsen. Alle selbst gezogen. Darunter ist mit Roman Schnoor (26 J.) sicherlich einer der besten - wenn nicht der beste - deutsche PF. Der wird sicher nicht schwächer sein nächste Saison.

Mit Dominik Schreiber habe ich sicher ein Supertalent als C in meinen Reihen. Aber der Jung ist erst 19 und muss unbedingt ganz viel XP bekommen. Aber XP täte sicher allen meinen Spielern gut.

Da der älteste Spieler meiner Standard-10-er-Aufstellung erst 27 ist, wird das Team sicher in 2-3 Seasons wieder zumindest auf deutschem Top-Niveau agieren können.

Wer wird Meister?

Da müsste ich mal gucken, was die PB Devils so machen ... aber im Zweifel immer Escobaria! Der Manger hat es halt drauf!

Wer steigt ab?

Hab ich mir nicht angeschaut und ist mir auch egal ;-)

Wer steigt auf?

Hab ich mir nur für die 2.2 angeschaut. Und da wird es schon sehr schwer an Viking Lüneburg oder Eagles of Elo vorbei zu kommen.

Keine Ahnung. Die BuLi verfolge ich diese Saison nicht.

Ich fürchte die Bewegungslegastheniker - wer sonst ;-)

Posted on January - 6 - 2021 at 21:41

Nachdem meine erste goldene Generation an Eigengewächsen in Rente gegangen ist, musste der Abstieg her. Nun kann mein Nachwuchsteam Erfahrung sammeln. Es wird schwierig. Aber Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.(Könnte aber auch sein, dass es noch eine Saison zu früh dafür ist.)

Nach wie vor besteht das Team nur aus Eigengewächsen. Alle selbst gezogen. Darunter ist mit Roman Schnoor (26 J.) sicherlich einer der besten - wenn nicht der beste - deutsche PF. Der wird sicher nicht schwächer sein nächste Saison.

Mit Dominik Schreiber habe ich sicher ein Supertalent als C in meinen Reihen. Aber der Jung ist erst 19 und muss unbedingt ganz viel XP bekommen. Aber XP täte sicher allen meinen Spielern gut.

Da der älteste Spieler meiner Standard-10-er-Aufstellung erst 27 ist, wird das Team sicher in 2-3 Seasons wieder zumindest auf deutschem Top-Niveau agieren können.

Wer wird Meister?

Da müsste ich mal gucken, was die PB Devils so machen ... aber im Zweifel immer Escobaria! Der Manger hat es halt drauf!

Wer steigt ab?

Hab ich mir nicht angeschaut und ist mir auch egal ;-)

Wer steigt auf?

Hab ich mir nur für die 2.2 angeschaut. Und da wird es schon sehr schwer an Viking Lüneburg oder Eagles of Elo vorbei zu kommen.

Keine Ahnung. Die BuLi verfolge ich diese Saison nicht.

Ich fürchte die Bewegungslegastheniker - wer sonst ;-)

Posted on January - 6 - 2021 at 21:42

Scheiß-Forums-Implementierung!

Posted on January - 13 - 2021 at 21:09

„Bäumchen wechsel dich“ beim HFC Bausenhagen - zwei gehen, zwei kommen!

Beim HFC Bausenhagen hat der schwache Saisonauftakt mit den Niederlage gegen Großaitingen und Boom Shaka Laka (Liga), Verbatim (Regionalliga) sowie Bonn (Pokal-Liga) zu einem „Bäumchen-wechsel-dich-Spiel“ geführt: Unmittelbar nach der 53:79-Pokal-Heimpleite gegen die Telekom Baskets Bonn gab HFC-Manager Buwina nämlich bekannt, dass die Verträge mit Center Svetislav Radenovic (32) und Power Forward Saturnin Salvador (32) umgehend aufgelöst werden. „Man hat im bisherigen Saisonverlauf gesehen, dass der Zahn der Zeit an beiden Spielern nagt und sie nicht mehr die Leistung abrufen können, die wir auf diesen Positionen erwarten“, begründete Buwina die Entscheidung, die sicherlich - vor allem im Falle von Publikumsliebling Salvador - nicht bei jedem Fan gut ankommen wird! Die entstandenen Lücken werden vorerst intern gefüllt, mit Begojevic (C) und Karadag (PF) gibt es bekanntlich gute Alternativen im Kader.

Im Gegenzug zu den Vertragsauflösungen wurde mit dem Esten Heiti Jurgens ein 27-jähriger Point Guard aus der ersten griechischen Liga verpflichtet, der in dieser Saison bei seinem Verein Team#21070 nicht mehr zum Zug kam und eine neue Herausforderung suchte. „Seine statistischen Werte waren zuletzt nicht wirklich gut, aber wir hoffen, dass er in unserem doch sehr familiären Umfeld nochmal richtig aufblüht und auf seiner Position im Laufe der Saison Fidel Norton ersetzen kann, der signalisiert hat, dass er seinen Vertrag zum Saisonende altersbedingt nicht verlängern wird“, so nochmals Buwina. Bei einer Ablösesumme von lediglich 105.000 € dürfte sich das Risiko für den HFC Bausenhagen aber ohnehin in Grenzen halten...

Der zweite Neuzugang ist eigentlich gar kein richtiger Neuzugang, denn aus der eigenen Jugend wurde Julian Fuchs mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 15-jährige misst bereits 1,91m und soll langfristig als Power Forward aufgebaut werden.