LATEST POSTS

Oki dac. Je pense que ASSDS a fait pareil, mais pas de bol, les 2 premiers quart temps lui ont coûté cher. J'espère pouvoir profiter de ces moments de coupe pour gratter quelques victoires comme celle là ^^

French / Français/Pro A - S24

Szukam sparingpartnera 

Polish / Język Polski/Mecze Towarzyskie
FORUM FACTS
43537 Posts 942 Threads 9449 Members Juan84 Latest Member 1 Currently Online

Saison 21

Posts: 157
Joined: Dec 2017

Posted on June - 26 - 2020 at 09:18

Yeah, wir starten bald schon in Saison 21 (bzw. für Escobaria hat sie sogar schon begonnen):

Was sind deine Planungen und Erwartungen für die neue Saison? Wie entwickelt sich dein Team? Wie geht's weiter in MBT?

Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer steigt auf?

Posts: 133
Joined: Jan 2019

Posted on August - 1 - 2020 at 19:25

STRIKE - we did it again!!!

Zehn völlig ausgepumpte Bausenhagener Spieler liegen selbst 45 Minuten nach Spielende noch nahezu bewegungslos auf dem Court, aber ein weiterer eminent wichtiger Sieg ist eingefahren!!!

Der Druck auf Ludwigsburg und die Bewegungslegastheniker wurde damit erhöht, während die eigenen Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen sind!!!

Eine weitere ,,Lange Nacht von Bausenhagen´´ kann starten!!!

Posts: 133
Joined: Jan 2019

Posted on August - 3 - 2020 at 09:47

Weitere Personalentscheidungen in Bausenhagen

 

Beim HFC Bausenhagen wird weiter an der Zukunft gebastelt. Wie die Clubführung heute bekannt gab, plant der Verein auch weiterhin mit Power Forward Enver Karadag (25), Shooting Guard Jan Vinter (23) und Center Redzep Begojevic (23). „Alle drei Spieler haben die Bewährungschance der letzten Wochen genutzt und sich durch hervorragende Trainingsleistungen und teilweise auch recht überzeugende Auftritte in der BBL sowie in der Regionalliga eine Vertragsverlängerung um zunächst eine Saison verdient“, sagte Manager Buwina.

 

Derweil plant der Club nicht mehr mit Small Forward Eric Schreiber (22) und Shooting Guard Karol Szymanski (24). „Beide konnten sich in den letzten Saisons auf ihren Positionen gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen und stagnierten zum Teil in ihren Leistungen“, begründet Buwina, warum beide umgehend auf die Transferliste gesetzt wurden. „Beide Spieler haben sicherlich Qualitäten und können in einem neuen Umfeld vielleicht nochmal so richtig aufblühen“, so nochmals Buwina, der sich zugleich bei beiden für die geleistete Arbeit in den letzten Saisons bedankte.

 

Kader für die Saison 22: Romagnoli (24/PG), Giedraitis (22/PG), Poppmeier (24/SF), Kavaliauskas (29/SG), Vinter (23/SG), Leonardsen (23/PF), Karadag (25/PF), Alfons (23/C), Begojevic (23/C).

 

Abgänge: Andrijauskas (31/PF), Schreiber (22/SF), Szymanski (24/SG).

Posts: 39
Joined: May 2019

Posted on August - 5 - 2020 at 14:15

10:00 in Oldenburg. In der heutigen Pressekonferenz die in ganz Deutschland live ausgestrahlt wird, der Trainer Getharden von den Harden's Rockets:

 

Reporter: Am Anfang der Saison hatte Sie niemand auf dem Schirm. Die Prognose der ersten Liga war ein klarer Aufstieg der Teams B-Cats und Viking Lüneburg. Was sagen Sie zu der damaligen Prognose?

Getharden: Damit haben auch wir nicht gerechnet. Wir haben nach dem Abstieg aus der ersten Liga unser Kader fast komplett ausgetauscht und auf jüngere Spieler gesetzt. Dies ging fast in die Hose, den wir standen in unserer ersten Saison nach dem Abstieg auf Platz 8 und kurz vor dem zweiten Abstieg in folge. Das wir nun tatsächlich auf Platz 2 stehen und gegen die Vikings mit 8 Punktne gewinnen konnten, konnte keiner ahnen.

Reporter: Es gibt Gerüchte das Bruwina und Brani, die Trainer aus Bausenhagen und Ludwigsburg, gemeinsame Sachen machen und Wettbewerbsmanipulation betreiben. Wie stehen Sie zu diesen Gerüchten?

Getharden: Die LuBus kenne ich noch nicht so gut, daher kann ich da nicht soviel zu sagen. Was Bruwina mit seinen Banausen angeht, wenn wir uns vor ca. 2 Jahren an das Heimspiel gegen Bausenhagen erinnern, die Fans haben unsere komplette Halle auseinander genommen nach deren bitteren Niederlage gegen uns. Jede Ecke vollgekotzt und Graffiti auf den Wänden mit FEAR THE BAUSENHAGEN. Die Fans aus Bausenhagen sind kranke.. wirklich kranke Menschen, aber auch ehrliche Menschen und die würden so ein vorgehen niemals tolerieren vom Management. Daher glaube ich das die auf jeden Fall nichts für können.

Reporter: Ist Ihr Team im Falle eines aufstieges vorbereitet?

Getharden: Na Klar, wir werden extra für das Heimspiel gegen Bausenhagen Bierverbot aussprechen in unserer Halle und die Bausenhagener...

Reporter: Nein, ich meine ob Ihr Team qualitativ in der ersten Liga mithalten kann!

Getharden: Ach entschuldigen Sie.. die Verwüstung macht mir immer noch zu schaffen.. Aktuell wären die Spieler noch nicht so weit. Ob wir nun aufsteigen oder nicht, unsere beiden alten Hasen Saulius Daumantas und Ling Eng werden uns am Ende der Saison verlassen und dafür werden wir uns 1-2 Erfahrene Spieler holen die das junge Team führen soll und qualitativ nochmal weiter nach oben bringen. Ob das dann für die erste Liga reicht müssen wir dann sehen.

Reporter: Abschließende Frage. Wie ist Ihr Meister/Abstiegs Tipp in der Bundesliga ?

Getharden: also, ganz klare Sache die B... *Ring* *Ring*  Entschuldigen Sie.. Bruwina ruft mich an, muss wohl wichtig sein.

 

Der Manager Getharden stürmt aus der Pressekonferenz und die Reporter fragen sich was Getharden und Bruwina wohl wichtiges zu besprechen haben...Die Livesendung ist damit aufjeden Fall beendet.

 

Posts: 93
Joined: Jun 2018

Posted on August - 9 - 2020 at 07:49

Es ist vollbracht!!!

Im gefühlten 100. Versuch endlich Escobaria geschlagen!!!

Posts: 133
Joined: Jan 2019

Posted on August - 9 - 2020 at 19:23

Bausenhagen spielt eine überragende Saison

 

Den Klassenerhalt frühzeitig gesichert und ins Halbfinale der Regionalliga eingezogen - binnen drei Tagen machte der HFC Bausenhagen aus einer guten eine nahezu überragende Saison. Aus diesem Grund stellte sich HFC-Manager Buwina den Fragen des Bausenhagener Tagblatts (BT).

 

BT: Glückwunsch zu den Erfolgen der letzten Tage. Wie haben Sie diese erlebt?

 

Buwina: Zu Beginn der Woche haben wir uns mit dem gesamten Team zusammen gesetzt und überlegt, wie wir einerseits den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen und andererseits auch noch ins Halbfinale der Regionalliga einziehen können. Wir haben dann einen Drahtseilakt geplant, der am Ende erfolgreich war. Etwas Herzrasen war zwischenzeitlich aber auch dabei...

 

BT: Mit etwas Pech hätte das Vabanque-Spiel auch schief gehen können, oder?

 

Buwina: Das stimmt, aber wir haben letztlich auf die Breite in unserem Kader gesetzt, denn wir haben mittlerweile 16 Spieler, die über ein beachtliches Potential verfügen!

 

BT: Was ist in dieser Saison noch möglich?

 

Buwina: Die Liga würden wir natürlich gerne mit dem 6. Platz abschließen, das wäre dann die beste Platzierung, die wir jemals in der BBL erreicht hätten! Tja...und in der Regionalliga stehen die Chancen jetzt natürlich auch sehr gut, denn im Halbfinale geht es zunächst gegen einen Zweitligisten und - falls wir das Finale erreichen sollten - wäre ja entweder Ludwigsburg oder Weingarten der Gegner... und gegen beide haben wir in dieser Saison in der Liga ja schon zweimal gewonnen!

 

BT: Apropos Ludwigsburg und Weingarten: Sind diese beiden Teams nicht irgendwie Leidtragende der „LuBu-Affäre“, durch die der HFC zwei Siege kampflos erreichen konnte?

 

Buwina: Ja und nein. Einerseits war es für beide Teams natürlich sehr ärgerlich, dass wir durch die „geschenkten“ Punkte relativ frühzeitig aus dem Feld der Abstiegskandidaten ausscheren konnten. Andererseits haben wir aber auch alle vier Spiele gegen diese beiden Mannschaften gewonnen und somit den Klassenerhalt mehr als verdient!

 

BT: Ein anderes Thema: Mitte der Woche gab der Manager Getharden von den Harden´s Rockets ein spektakuläres Interview, in dem er sich u.a. auch kritisch zur Fanszene des HFC Bausenhagen äußerte. Was sagen Sie dazu?

 

Buwina: Ich weiß nicht, was Getharden da vorher für Zeug geraucht hatte. Aber einige Aussagen stimmen so definitiv nicht: Unsere Fans haben damals weder die komplette Halle auseinander genommen noch jede Ecke vollgekotzt! Wenn überhaupt, dann haben unsere Fans einige von diesen billigen Plastikschalen im Gästeblock leicht beschädigt und sich lediglich verbal ausgekotzt, weil es schon Mitte des zweiten Viertels kein Bier mehr in der Halle gab! Unser Busfahrer ist dann extra noch zur nächsten Tanke gefahren und hat da für unsere Fans den ganzen Bestand aufgekauft!

 

BT: Es gab auch Gerüchte, dass sich die Harden´s Rockets von Getharden trennen und Sie als Nachfolger holen wollten. Ist da was dran?

 

Buwina: Eigentlich wollte ich mich dazu nicht öffentlich äußern. Nur so viel: Ich habe den Verantwortlichen abgesagt und dies Getharden auch in einem Telefonat mitgeteilt. So ahnungslos wie der manchmal in der Öffentlichkeit dargestellt wird, ist er nämlich gar nicht. Wenn man ihn in Ruhe weiterarbeiten lässt, wird er die Rockets auch in die BBL zurückführen!

 

BT: Letzte Frage: Wie weit sind die Planungen für die nächste Saison fortgeschritten?

 

Buwina: Wir liegen voll im Zeitplan und haben ja auch schon mit neun Spielern frühzeitig die Zusammenarbeit verlängert. Weitere sechs Unterschriften könnten im Verlauf der nächsten Woche folgen, sodass wir wohl mit 15 Spielern in die neue Saison gehen werden, die bereits in dieser Spielzeit in Bausenhagen unter Vertrag standen. Und dann müssen wir schauen, ob wir noch zwei oder drei externe Neuzugänge bekommen, die die Qualität weiter steigern können. Und zwei Kader-Plätze sind definitiv für talentierte Nachwuchsspieler aus unserer Jugendakademie eingeplant!

 

BT: Vielen Dank für dieses Interview und viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf.

Posts: 157
Joined: Dec 2017

Posted on August - 10 - 2020 at 13:12

Irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau. Am Donnerstag noch klar gegen die Devils verloren und gestern die Mannen von JoeLag geschlagen???

Dann mal schauen was als nächstes gegen Bonn geht....

Urlaubsbedingt war ich was stumm ... aber dir ist schon aufgefallen, dass die Devils unheimlich gut eingekauft haben? Die sind mit Abstand das beste Team der Rückrunde. Wir können froh sein, dass wir etwas Polster aus der Hinrunde haben.

Posts: 157
Joined: Dec 2017

Posted on August - 10 - 2020 at 13:16

10:00 in Oldenburg. In der heutigen Pressekonferenz die in ganz Deutschland live ausgestrahlt wird, der Trainer Getharden von den Harden's Rockets:

 

Reporter: Am Anfang der Saison hatte Sie niemand auf dem Schirm. Die Prognose der ersten Liga war ein klarer Aufstieg der Teams B-Cats und Viking Lüneburg. Was sagen Sie zu der damaligen Prognose?

Getharden: Damit haben auch wir nicht gerechnet. Wir haben nach dem Abstieg aus der ersten Liga unser Kader fast komplett ausgetauscht und auf jüngere Spieler gesetzt. Dies ging fast in die Hose, den wir standen in unserer ersten Saison nach dem Abstieg auf Platz 8 und kurz vor dem zweiten Abstieg in folge. Das wir nun tatsächlich auf Platz 2 stehen und gegen die Vikings mit 8 Punktne gewinnen konnten, konnte keiner ahnen.

Reporter: Es gibt Gerüchte das Bruwina und Brani, die Trainer aus Bausenhagen und Ludwigsburg, gemeinsame Sachen machen und Wettbewerbsmanipulation betreiben. Wie stehen Sie zu diesen Gerüchten?

Getharden: Die LuBus kenne ich noch nicht so gut, daher kann ich da nicht soviel zu sagen. Was Bruwina mit seinen Banausen angeht, wenn wir uns vor ca. 2 Jahren an das Heimspiel gegen Bausenhagen erinnern, die Fans haben unsere komplette Halle auseinander genommen nach deren bitteren Niederlage gegen uns. Jede Ecke vollgekotzt und Graffiti auf den Wänden mit FEAR THE BAUSENHAGEN. Die Fans aus Bausenhagen sind kranke.. wirklich kranke Menschen, aber auch ehrliche Menschen und die würden so ein vorgehen niemals tolerieren vom Management. Daher glaube ich das die auf jeden Fall nichts für können.

Reporter: Ist Ihr Team im Falle eines aufstieges vorbereitet?

Getharden: Na Klar, wir werden extra für das Heimspiel gegen Bausenhagen Bierverbot aussprechen in unserer Halle und die Bausenhagener...

Reporter: Nein, ich meine ob Ihr Team qualitativ in der ersten Liga mithalten kann!

Getharden: Ach entschuldigen Sie.. die Verwüstung macht mir immer noch zu schaffen.. Aktuell wären die Spieler noch nicht so weit. Ob wir nun aufsteigen oder nicht, unsere beiden alten Hasen Saulius Daumantas und Ling Eng werden uns am Ende der Saison verlassen und dafür werden wir uns 1-2 Erfahrene Spieler holen die das junge Team führen soll und qualitativ nochmal weiter nach oben bringen. Ob das dann für die erste Liga reicht müssen wir dann sehen.

Reporter: Abschließende Frage. Wie ist Ihr Meister/Abstiegs Tipp in der Bundesliga ?

Getharden: also, ganz klare Sache die B... *Ring* *Ring*  Entschuldigen Sie.. Bruwina ruft mich an, muss wohl wichtig sein.

 

Der Manager Getharden stürmt aus der Pressekonferenz und die Reporter fragen sich was Getharden und Bruwina wohl wichtiges zu besprechen haben...Die Livesendung ist damit aufjeden Fall beendet.

 

👍

Posts: 93
Joined: Jun 2018

Posted on August - 13 - 2020 at 12:38

Irgendwie werde ich aus dem Spiel nicht schlau. Am Donnerstag noch klar gegen die Devils verloren und gestern die Mannen von JoeLag geschlagen???

Dann mal schauen was als nächstes gegen Bonn geht....

Urlaubsbedingt war ich was stumm ... aber dir ist schon aufgefallen, dass die Devils unheimlich gut eingekauft haben? Die sind mit Abstand das beste Team der Rückrunde. Wir können froh sein, dass wir etwas Polster aus der Hinrunde haben.

 

Das hab ich schon gemerkt, dass die nochmal aufgerüstet haben und dadurch mittlerweile sehr stark geworden sind.

Zur Rückrunde: Großaitingen steht bei 8:0 ;)

Posts: 157
Joined: Dec 2017

Posted on August - 13 - 2020 at 14:15

Yeah. Das andere Team, dass die Rückrunde rockt. Und am letzten Spieltag wird dann das beste Team der Rückrunde ausgespielt. Es steht nur zu befürchten, dass es da dann nur noch um die goldene Ananas geht.

Dein Team ist in der Tat auch das, dass im direkten Vergleich mit +1 gegenüber den Bolt Throwern vorne liegt. Das hält den Druck hoch ... müssen die Bolt Thrower halt schon noch 2 Spiele gewinnen.

Ein bisschen Schade, weil die Herren Kraemer, Krantz und Baumbach eigentlich ihre Karriere beenden wollen ... jetzt müssen die alten Säcke halt noch zweimal ran!

(Schon was unrealistisch, dass die schon mit 30 anfangen, Skills zu verlieren ... aber von denen hat jeder schon 2 verloren ... und das wird wohl mit 31 nicht langsamer werden. D.h., nächste Saison werden die Bolt Thrower mit 2 20-jährigen in der 10-er-Rotation spielen. Mal sehen, was dann noch geht.)

Posts: 93
Joined: Jun 2018

Posted on August - 13 - 2020 at 15:51

Dann schau ich doch mal zu, die goldene Ananas zu gewinnen😎

Schon mal Glückwunsch zur Meisterschaft. Das sollte bei dem Schlussprogramm nur noch Formsache sein.