LATEST POSTS

S obzirom kakvu ti obranu igraš, neće mu bit lako ni poene odžavat na tom nivou. Ali vidit ćemo, duga je sezona, tu su i drugi klubovi pa treba imat respekta i prema pjotoru, maestralu, možda Mrcak i Humus nešto kupe...itd. 

Ex-Yu/A1 Liga

Pa svi imaju podjednaku sansu vrti se random e sad nekog bolje pogodi nekog lose tu nema pravila.

Ex-Yu/Razno
FORUM FACTS
11208 Posts 209 Threads 2721 Members Last One Latest Member 3 Currently Online

Allgemeines

Posts: 48
Joined: Oct 2016

Posted on July - 18 - 2017 at 05:52

Moin zusammen!

Ich dachte ich eröffne mal das Forum hier. Bin ja mal gespannt ob sich jemand hierhin verirrt!

Aus welchem Grund seid ihr hier?

Bleibt ihr?

Wie seht ihr das Spiel bis jetzt?

Wie bekommen wir ein paar neue Leute mobilsiert?

 

Gruß,

triplethreat

Posts: 7
Joined: Aug 2017

Posted on August - 30 - 2017 at 13:05

So, um mal ein bisschen Schwung hier rein zu bringen leg ich mal los.

wie sind eure Erfahrungen mit den Rookies?

woran kann ich einen guten/schlechten erkennen?

ich nehme mittlerweile prinzipiell jeden auf um den Pool zu vergrößern.

Nach wie vielen Wochen steigt ein Rookie im trainieren seiner Fähigkeit?

kann jetzt schon bei 2 Rookies sagen das sie im 4-Wochen Zyklus ihre Fähigkeit verbessern. Ist wie bei charazay sicher Durchschnitt. 

Hat hier jemand einen Rookie der alle 3 Wochen steigt? Oder gibt es das hier überhaupt nicht?!

 

und gibt es ähnlich wie bei charazay die Möglichkeit einen Trainer einzustellen? Wenn ja, wo? Ich habe sie noch nicht entdeckt :-D

 

 

zu deinen Fragen triple: ich hab mich über charazay hierhin verirrt. Denke auch das ich bleibe. Mal schauen wie sich das Game entwickelt! Ich hoffe das Forum wird noch fürs Handy optimiert. In der heutigen Zeit spielen das ziemlich viele nur übers handy, da gestaltet sich das im Forum Posten auch mal schwierig! Da muss definitiv noch etwas gemacht werden!

übrigens, wie füge ich am besten meine Rookies in einen Thread ein? Also auf dem Handy versteht sich :-D das reinkopieren und Zeichen löschen ist unendlich nervig! Da ist man mit einem Rookie auch mal locker 5 Minuten beschäftigt.

Posts: 2401
Joined: Oct 2016

Posted on August - 30 - 2017 at 13:35

Willkommen Lowyaltykev

 

Gute Rookies haben eine Menge Fünf auf ihre primären Fähigkeiten vielleicht einige Sechs.
Wie schnell ein Rookies Skill erhöht, ist abhängig von seinem Talent gute Rookies Erhöhung der Fähigkeiten nach vier Trainings, große Rookies irgendwann erhöhen Skill nach 4, 3, 4 Trainings.

Derzeit gibt es keine Trainer und jeder bekommt max Training abhängig von seinem Skill Level. In Zukunft werden wir eine Trainingsanlage haben und abhängig von der Einrichtungsebene, die Ihre Spieler trainieren werden.

Die Qualität der Spieler steigt von Saison zu Saison, bis wir das geplante Level erreichen, die Spieler werden sich hier viel schneller entwickeln als in Charazay, so dass ihr mit ihnen wettbewerbsfähig viel länger spielen könnt.

 

Ja, wir wissen, dass es eine Menge Dinge gibt, die wir in der Zukunft reparieren müssen, beginnend mit dem Forum. ?

Du kannst einen Namen deines Spielers von deiner Spielerseite einfügen, der Name hat einen Link zum Spieler, aber wenn er nicht auf dem Transfermarkt ist, wird er seine Fähigkeiten nicht zeigen, wenn du seine Fähigkeiten kopieren möchtest, um sie zu zeigen, musst du kopieren Fügen sie ein ?

Posts: 7
Joined: Aug 2017

Posted on August - 30 - 2017 at 16:12

Ok, das ist schonmal gut zu wissen. Ich habe heute zum Beispiel einen gezogen der ist 182cm groß.

schießen 6, Verteidigung 5, Post moves 3 und der Rest 4. Kann ich den also als relativ gut betrachten?

mein erster Rookie hat das erste mal nach 3, dann nach vier Wochen geskillt(bin jetzt wiedauf r in der ersten Woche). Ist das also der von dir genannte Rhythmus? Oder ist da der erste skill-up anders zu betrachten?

Da du dich mit der engine auszukennen scheinst. Wie wichtig sind für post moves für einen scoring guard? Die Bewegung unterm Korb sollte doch auch eigentlich für ihn nicht unwichtig sein oder? 

ansonsten würde er ja in der off(wenn er innen spielt) nur mit seinem speed und dem dribbling arbeiten.

Hier gibt es eben nicht den 2pkt score skill wie bei charazay.

 

Ok, also doch nur "das gute alte" kopieren.

ja es gut noch viel zu tun. Aber ihr bekommt das schon hin! 

 

Eine App zum Game wäre übrigens mega! Das würde wohl am meisten helfen das Game zu verbreiten!!!!

Diese "alten" online Games die "nicht für handys bestimmt sind", sind mehr oder weniger dem Untergang geweiht. Alles läuft über Apps. Siehe charazay oder andere spiele wie damals OGame.

Mit einer App würde sich die Spieler Zahl im nu vervielfachen! Mir ist aber natürlich bewusst das so eine App nicht mal eben erstellt ist.

 

Grüße

Posts: 2401
Joined: Oct 2016

Posted on August - 30 - 2017 at 18:21

Ok, das ist schonmal gut zu wissen. Ich habe heute zum Beispiel einen gezogen der ist 182cm groß.

schießen 6, Verteidigung 5, Post moves 3 und der Rest 4. Kann ich den also als relativ gut betrachten?

mein erster Rookie hat das erste mal nach 3, dann nach vier Wochen geskillt(bin jetzt wiedauf r in der ersten Woche). Ist das also der von dir genannte Rhythmus? Oder ist da der erste skill-up anders zu betrachten?

Da du dich mit der engine auszukennen scheinst. Wie wichtig sind für post moves für einen scoring guard? Die Bewegung unterm Korb sollte doch auch eigentlich für ihn nicht unwichtig sein oder? 

ansonsten würde er ja in der off(wenn er innen spielt) nur mit seinem speed und dem dribbling arbeiten.

Hier gibt es eben nicht den 2pkt score skill wie bei charazay.

 

Ok, also doch nur "das gute alte" kopieren.

ja es gut noch viel zu tun. Aber ihr bekommt das schon hin! 

 

Eine App zum Game wäre übrigens mega! Das würde wohl am meisten helfen das Game zu verbreiten!!!!

Diese "alten" online Games die "nicht für handys bestimmt sind", sind mehr oder weniger dem Untergang geweiht. Alles läuft über Apps. Siehe charazay oder andere spiele wie damals OGame.

Mit einer App würde sich die Spieler Zahl im nu vervielfachen! Mir ist aber natürlich bewusst das so eine App nicht mal eben erstellt ist.

 

Grüße

Ja das ist ein guter Rookie.

Wenn er Talent hat, wirst du sehen, nachdem du ihn für einige Zeit trainiert hast. Sie können nicht bestimmen, sein Talent nach 2 Skill erhöht er hätte eine Fähigkeit haben könnte 4.45 als er gefördert wurde und nach 3 Trainings kann er in Geschick zu erhöhen, aber das bedeutet nicht, er hat Talent. Sie müssen seine Ausbildung für eine längere Zeit zu folgen und wenn er ständig erhöht nach 4 Trainings dann 3 dann 4 dann 3, das heißt, er ist talentiert.

Post Moves sind nicht wichtig für SG Dies ist eine offensive Skill für C.

Wir haben eine allgemeine Geschicklichkeit schießen es zeigt die Spieler Schießen Fähigkeit, die Sie nicht brauchen einen Gott 2P Geschick zu schlagen in den Korb ist dies sehr einfach im wirklichen Leben ?

Ja, wir arbeiten an einer App für das Spiel, das ist geplant ? Wir werden eine App sicher haben und viele andere Dinge sind geplant, aber ich lasse sie ein Aufwand sein ?

Posts: 48
Joined: Oct 2016

Posted on August - 31 - 2017 at 04:39

Moin!

Ich habe einen in diesem Jahr gezogen, der ist in einem Skill schon beim ersten Training gepoppt. Danach habe ich das Training gewechselt und er ist in dem anderen Skill nach 3 Wochen gestiegt. Ich warte mal noch ein wenig ab ob er wirklich Talent hat, aber hier scheint es halt auch sehr um die Nachkommastellen der einzelnen Skills zu gehen.

Ich mach mal einfach einen nationalen Rookiethread auf. Da können wir die Rookies ja mal sammeln.

Gruß,

triplethreat

Posts: 7
Joined: Aug 2017

Posted on August - 31 - 2017 at 12:36

@milan: wenn ich das also richtig verstehe, wie du es eben erklärt hast zählt schießen auch innerhalb der 2-Punkt Grenze?

wenn dem so ist müsst ihr die Beschreibung in der Hilfe nochmal bearbeiten! Da steht nämlich das schießen für Distanzschützen ist und das ein wichtiger Skill für einen 3Point Shooter! Heißt also es ist kein wichtiger skill  und für einen PG/SG/SF der durch seine Schnelligkeit zum Korb geht.

aus den Beschreibungen ziehe ich mir, das ein SG der zum Korb zieht nur ein gutes dribbling und Schnelligkeit braucht oder habe ich etwas übersehen beziehungsweise falsch verstanden?

 

 

@triple: sehr gut! Das hatte ich gestern auch vor! Habe hier aber im Urlaub leider keinen Laptop zur Hand. Das macht es gerade extrem schwierig für mich die Rookie Skills in einen Beitrag einzufügen.

Posts: 2401
Joined: Oct 2016

Posted on August - 31 - 2017 at 13:41

@milan: wenn ich das also richtig verstehe, wie du es eben erklärt hast zählt schießen auch innerhalb der 2-Punkt Grenze?

wenn dem so ist müsst ihr die Beschreibung in der Hilfe nochmal bearbeiten! Da steht nämlich das schießen für Distanzschützen ist und das ein wichtiger Skill für einen 3Point Shooter! Heißt also es ist kein wichtiger skill  und für einen PG/SG/SF der durch seine Schnelligkeit zum Korb geht.

aus den Beschreibungen ziehe ich mir, das ein SG der zum Korb zieht nur ein gutes dribbling und Schnelligkeit braucht oder habe ich etwas übersehen beziehungsweise falsch verstanden?

 

 

@triple: sehr gut! Das hatte ich gestern auch vor! Habe hier aber im Urlaub leider keinen Laptop zur Hand. Das macht es gerade extrem schwierig für mich die Rookie Skills in einen Beitrag einzufügen.

Wenn dein Spieler viel besser im Angriff ist, dann ist der Spieler, der ihn bewacht, in Verteidigung, als dein Spieler in der Lage sein wird, ihn leicht zu überholen und in den Korb zu fahren und einen Layup zu machen oder ein Dunk und in diesem Fall ist das Schießen nicht sehr wichtig. Aber wenn dein Spieler nicht in der Lage ist, den Korb zu erreichen, und er muss von mittlerer Reichweite schießen, dann ist seine Schussfertigkeit importan. Je weiter du von dem Reifen bist, desto höher ist die Bedeutung deiner Spieler, die Geschick schießen.

Beispielsweise:

https://ibb.co/b8dSnQ

Posts: 4
Joined: Jan 2017

Posted on September - 5 - 2017 at 07:02

Ich sage dann auch mal hallo in die Runde.

Aus welchem Grund seid ihr hier?
Ich hatte keine Energie mehr für einen weiteren Umrbuch bei Charazay und wollte mir das Ganze mal anschauen.

Bleibt ihr?
So wirklich verstehe ich die Taktik noch nicht, bisher scheint es ja aber ganz gut aufzugehen. Werde auf jeden Fall bleiben, glaube aber momentan noch nicht, dass es so eine lange Phase wie bei Chara sein wird. Da lasse ich mich aber gerne durch die Erweiterungen überraschen. Vielleicht kommt ja dann die Lust sich doch nochmal tiefer reinzudenken.

Wie seht ihr das Spiel bis jetzt?
Ich mag die recht schnellen Zyklen und auch das Trainingssystem. Zudem habe ich mit Essert einen vielverpsrechenden Spieler und meine 'Taktik' scheint ja ganz gut aufzugehen. Wäre schön nach dem Chara Titel auch hier gleich mit einem Titel einzusteigen, auch wenn das natürlich erstmal noch nicht vergleichbar ist, bis die Konkurrenz größer wird.

Wie bekommen wir ein paar neue Leute mobilisiert?
Da habe ich leider keine Antwort drauf. Unsere beste Chance: Jovic gibt bei Telekom Basketball Interviews und macht Werbung für das Spiel. ;)
Ist denn jemand aus München? Falls ja würde mich echt mal interessieren wie sehr er in diesem Spiel involviert ist. Könntet ihr ja mal nachfragen.

 

Wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß. Wäre schön, wenn das Forum demnächst etwas voller wird. :)

 

Posts: 48
Joined: Oct 2016

Posted on September - 6 - 2017 at 10:56

Charazay scheint endgültig platt zu sein. Hatte Strongmen nicht mal vor einiger Zeit Email-Adressen gesammelt?! Vielleicht fühlen sich jetzt ja einige mehr genötigt eine Alternative zu suchen.

Posts: 7
Joined: Aug 2017

Posted on September - 6 - 2017 at 13:31

Es scheint wohl leider so. 

Wann warst du das letzte mal drin Triple? Also, lief es gestern noch?

@Densis: jetzt wo chara definitiv down ist werd ich auf jeden fall erstmal hier bleiben!

Wobei es halt wirklich noch sehr, sehr viel zu verbessern gibt. Die Übersetzungen in den Live spielen kann man sich wirklich nicht anschauen. Teilweise sehr schwer nachzuvollziehen was genau passiert ist bsp. ein Spieler wird gefoult. Man erkennt dann erst so wirklich wer gefoult wurde wenn die Freiwürfe kommen. Auch die Übersetzungen in den beschreibungen sind teilweise schwierig.

Ich denke da sollte man einen Deutschen mit ins Boot nehmen um die Übersetzungen mal anzupassen.

 

Auch das man keine persönliche Nachrichten schreiben kann fehlt!

 

Vieles wird sicher noch angepasst und verbessert. Nur ohne eine Person die der deutschen Sprache zu 100% mächtig ist sehe ich leider keine Verbesserung in der Übersetzung, da kann hier noch entwickelt werden was will, die Übersetzung bleibt mies.

Was auch sehr übel ist, es ist unergründlich wieso manchmal ein Post hier im Forum nicht abgeschickt werden kann.

 

@Triple: sobald ich 5 Rookies habe können wir das mit dem Freundschaftsspiel sehr gern angehen. :-)